General Ledger Manager (m/w)

Amadeus FiRe AG

Köln

Personalarbeit

Köln

Darmstädter Landstraße 116

amadeus-fire.de

General Ledger Manager (m/w) Amadeus FiRe AG Köln Akkurate und fristgerechte Erstellung von Monats-/Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS.

Diesen Job Weiterempfehlen: Sitzen Sie Nicht Länger Zwischen Den Stühlen Sondern Auf Dem Richtigen Unser Kunde Ein International Tätiges Unternehmen Der Dienstleistungsbranche Mit Sitz Im Herzen Von Köln Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen General Ledger Manager (m/w) Referenz 53691 Ihre Aufgaben: Akkurate Und Fristgerechte Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Nach Hgb Und Ifrs Betreuung Und Fachliche Unterstützung Bei Schwierigen Geschäftsvorfällen Sowie Eigenverantwortliche Bearbeitung Von Komplizierten Buchungsvorgängen Ansprechpartner Für Externe Berater Aus Der Wirtschaftsprüfung Koordinator Bei Komplexen Steuerlichen Angelegenheiten Zwischen Gesellschaft Und Fachabteilung Steuern Der Zentrale Koordination Der Termine Zu Abschluss- Und Reportingaufgaben Intern Und Extern (gesellschaft/konzern) überprüfen Der Bestehenden Arbeitsprozesse Und Ermittlung Von Optimierungspotentialen Umsetzung Zentraler Anforderungen An Das Rechnungswesen Das Reporting Und An Qualitätsstandards Fachliche Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Betriebswirtschaft Mit Schwerpunkt Rechnungswesen/steuern/wirtschaftsprüfung Oder Mehrjährige Einschlägige Berufserfahrung Im Rechnungswesen/finanzbuchhaltung Sehr Gute Buchhalterische Kenntnisse Im Bereich Des Rechnungswesens Nach Hgb Und Ifrs Gute Kenntnisse Des Deutschen Steuerrechts Kenntnisse Im Umgang Mit Sap R/3 Fi Sind Wünschenswert Gute Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Eigenverantwortliche Und Zielorientierte Handlungsweise Ausgeprägtes Betriebswirtschaftliches Denken Und Handeln Aufgeschlossenheit Sowie Aktives Eintreten Für Die Unternehmensziele Analytisches Denkvermögen Insbesondere Die Fähigkeit Der Problemerkennung Und -analyse Und Erarbeitung Geeigneter Gegenmaßnahmen Sehr Hohes Maß An Koordinationsfähigkeit Flexibilität Und Zuverlässigkeit Sicheres Und Kommunikatives Auftreten Mit Haben Sie Den Idealen Partner An Ihrer Seite Wenn Sie In Den Beruf Starten Eine Neue Berufliche Herausforderung Annehmen Oder Sich Weiterbilden Wollen Denn Das Können Wie Für Sie Tun : Wir Beraten Und Vermitteln Sie Kostenfrei Mit Nur Einer Bewerbung Erreichen Sie Die Interessanten Unternehmen In Ihrer Region Und Durch Unser Niederlassungsnetzwerk Auch Bundesweit Ihr Persönlicher Berater Erstellt Mit Ihnen Ihr Aussagefähiges Kompetenzprofil Wir Erstellen Ihnen Eine Auswahl Passgenauer Stellenangebote Und Entscheiden Gemeinsam Bei Welchem Unternehmen Wir Sie Vorstellen Wir Unterstützen Sie Bei Der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches Und Vertragsverhandlungen (bewerbercoaching) Und Begleiten Sie Auf Wunsch Zu Den Gesprächen Durch Das Langjährige Vertrauensverhältnis Zu Unseren Kunden Unterstützt Unsere Empfehlung Ihre Bewerbung Informieren Sie Sich Jetzt über Nutzen Sie Das Fort- Und Weiterbildungsangebot Unserer Konzerneigenen Weiterbildungsinstitute Denn Ihre Investition In Wissen Zahlt Die Besten Zinsen Die Steuer-fachschule Dr Endriss Ist Die Bundesweit Größte Spezialschule Für Fort- Und Weiterbildung Im Steuer- Rechnungswesen Und Controlling Und Bereits Seit über 60 Jahren Erfolgreich Tätig Moderne Fort- Und Weiterbildungsmaßnahmen Die Sich An Den Aktuellen Trends Und Gesetzen Orientieren Der Einsatz Moderner Lehrmittel Jederzeit Aktueller Unterrichtsmaterialien Und Engagierter Dozenten Sichern Ihren Erfolg In Kürzester Zeit Weitere Infos Zur Steuer-fachschule Dr Endriss Die Akademie Für Internationale Rechnungslegung Konzentriert Ihr Seminarangebot Ausschließlich Auf Die Internationalen Rechnungslegungsvorschriften (ias/ifrs Und Us-gaap) Und Wendet Sich An Praktiker In Führungspositionen Aus Industrie Handel Banken Steuerberatung Und Wirtschaftsprüfung Als Erste Deutschsprachige Akademie Auf Diesem Gebiet Verfügt Die Akademie über Umfangreiche Erfahrungen In Der Vermittlung Des Entsprechenden Wissens Weitere Infos Zur Akademie Für Internationale Rechnungslegung Die Besetzer Aachen Berlin Bielefeld Bonn Darmstadt Düsseldorf Essen Frankfurt Freiburg Hamburg Hannover Karlsruhe Köln Mainz Mannheim Mönchengladbach Münster München Stuttgart General Ledger Manager (m W) In Köln Wir Suchen Eine N General Ledger Manager (m W) In Köln Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Contable Internacional Contabile Internazionale Accountant International Steuerfachangestellte Steuerfachangestellter Steuerassistenz Steuerassistent Steuerassistentin Steuerfach Steuerfachwirt Steuerfachwirtin Jahresabschluss Jahresabschlüsse Abschluss Abschlüsse Kreditorenbuchhalterin Kreditorenbuchhalter General Ledger Manager (m/w) Akkurate Und Fristgerechte Erstellung Von Monats-/Quartals Und Jahresabschlüssen Nach HGB Und IFRS Köln Contable Internacional Contabile Internazionale Accountant International Steuerfachangestellte Steuerfachangestellter Steuerassistenz Steuerassistent Steuerassistentin Steuerfach Steuerfachwirt Steuerfachwirtin Jahresabschluss Jahresabschlüsse Abschluss Abschlüsse Kreditorenbuchhalterin Kreditorenbuchhalter

General Ledger Manager (m/w)
   Amadeus Fire AG (Köln)

Recruiter (m/w)
   Amadeus Fire AG (Bonn)

Leiter Einkauf (m/w) Serienteile bei einem internationalen Produktionskonzern der Zuliefer
   Amadeus Fire AG (Worms)

Warehouse employee
   Amazon (Überlingen)

Sales Planner (m/w/d) Locomotives
   Railpool GmbH (München)

Elektroniker*in / Leittechniker*in Kraftwerke (m/w/d)
   DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH (Dresden)